Keine Artikel im Warenkorb

Barbara Bukowski Design Teddybären

Bukowski DesignDas Familienunternehmen Bukowski Design AB besteht seit 1990. Kreativität, hochwertige Materialien und eine familiäre Unternehmensatmosphäre sind der Schlüssel zum Erfolg.

Alles begann damit, dass Barbara Bukowski für ihre beiden Söhne Teddybären entwarf und nähte. Schnell begeisterten sich auch Bekannte und Verwandte für die Bären, die sie nach alten deutschen und englischen Mustern entworfen hatte. Auf einer Messe in Sollentuna stellte sie ihre Bären erstmals einer breiten Öffentlichkeit vor. Und hatte Erfolg. Denn zu dieser Zeit gab es in Schweden keinen Hersteller traditioneller Plüschtiere.
Bukowski Design Messe
Allgemein waren Plüschtiere in Schweden nicht so populär wie in anderen Ländern, wie etwa in Deutschland. Nur einzelne beherrschten das Handwerk, Teddybären anfertigen zu lassen war teuer, im großen Stil wurde kaum produziert. Barbara Bukowki wollte das ändern – und hat es auch geschafft. Heute ist ihre Firma weltweit bekannt und Plüschtiere von Bukowski Design sind in Kinder- und Wohnzimmern auf der ganzen Welt zu finden.

Aus dem einstigen Hobby wurde ein Beruf – oder besser eine Berufung. Barbara Bukowski widmet sich mit Passion und Liebe jedem einzelnen Entwurf. Alle Plüschtiere, Teddys, wie auch Hunde, Katzen und die gesamte restliche umfangreiche Kollektion sind ihr bekannten Personen nachempfunden und tragen neben deren Namen auch deren Charakterzüge. Heute ist Bukowski Design AB eines der führenden Stofftier Unternehmen und das nicht nur in Schweden, sondern auch in anderen europäischen Ländern.

>>Hier geht es direkt zu den Teddybären von Bukowski Design

Bukowski Design Messe